Feedback in virtuellen Meetings: professionell und wertschätzend

„Wir alle sind angewiesen auf Lernen. Um zu lernen und erfolgreich zu sein, brauchen wir eine Rückmeldung von außen.“

Feedback geben und nehmen ist eine Chance sich weiterzuentwickeln. Es soll eine generelle Rückmeldung sein, die der Verbesserung der Selbstwahrnehmung dienen soll. Es signalisiert Interesse an der Person des Feedbacknehmers.

Es fällt vielen Menschen jedoch beides schwer: Feedback zu formulieren und Feedback zu nehmen. Eine Wirkung kann das Feedback nur entfalten, wenn es der Feedbacknehmer annehmen kann. Feedback, insbesondere in kritischen Situationen soll somit behutsam formuliert werden.

Fokussiert man die Kommunikation in virtuellen Begegnungen, wir dies um einiges komplizierter. Denn so gut und effektiv die virtuelle Zusammenarbeit ist, gibt es Einschränkungen, die beachtet werden müssen. Wenn die Menschen mit diesen Besonderheiten richtig umgehen können und  Grundlagen des wertschätzenden Feedbacks verinnerlicht haben, wird Feedback auch in Online-Formaten zum Geschenk. Damit steigt die Chance einer erfolgreichen Zusammenarbeit.

Dieses Online-Training setzt bei diesen wichtigen Punkten an und vermittelt den Teilnehmern die Methoden des professionellen Feedbacks in virtuellen Begegnungen.

Der Praxistransfer startet bereits im Online-Training: Durch die Praxisbeispiele und Coaching-Elemente bekommen die Teilnehmer auf Ihre individuellen Bedürfnisse angepasste Umsetzungstipps. Sie profitieren zusätzlich von dem Feedback der Gruppe und der Trainerin.

Ziele:

👧 Was sollen die Teilnehmer nach dem Seminar wissen?

🧡 Was sollen die Teilnehmer verstehen?

🤚 Was sollen die Teilnehmer umsetzen können?

Inhalte:

Professionelles Feedback in Online-Begegnungen

Nutzen für die Teilnehmer:

Methoden:

Voraussetzungen und Vorkenntnisse:

Keine fachlichen Vorkenntnisse sind notwendig.

Lust an Übungen teilzunehmen, Offenheit, Bereitschaft zur Reflexion, Interesse an „state of the art“ Prozessen.

Für die Teilnahme am Online-Training sind Computer oder Laptop, stabile Internetverbindung sowie Webcam und Headset notwendig. Idealerweise PC oder Laptop mit Touchscreen und Stift.

Eine Anmeldung ist erforderlich; die Platzzahl ist begrenzt.

Für wen ist dieses Seminar geeignet?

Führungskräfte, Projektleiter, Berater, die Online-Meetings und Online-Workshops moderieren und führen oder Teams auf Distanz führen.

Dauer und min./max. Teilnehmerzahl:

4 Stunden incl. Pausen.

Eintritt in den virtuellen Raum ist 15 min vor Beginn der Veranstaltung möglich.

Empfohlen werden 5 – 10 Teilnehmer

Ihre Investition:

€ 420,– pro Person zzgl. MwSt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert